Empfang

Dr. med. Andreas Piniek

Dr. med. Andreas Piniek

Tätigkeitsschwerpunkte

Facharzt für Allgemeinchirurgie

Mannschaftsarzt Viktoria Köln

Lebenslauf

Andreas Piniek ist Facharzt für Allgemeinchirurgie. Er verstärkt seit 07/2015 unser Team in der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie/Unfallchirurgie und Sportmedizin. In der Saison 2015/16 war er Mannschaftsarzt der Rheinstars Köln. Seit Ende der Saison 2015/2016 betreut er nun als Mannschaftsarzt Viktoria Köln und ist hier auch für die medizinischen Belange der Nachwuchsabteilungen zuständig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt umfasst das gesamte Spektrum der konservativen Behandlung von sporttraumatologischen Verletzungen von Muskulatur, Sehnen und Gelenken, sowie die konservative Therapie von Wirbelsäulenerkrankungen und Arthrose einschließlich Eigenbluttherapie. Momentan befindet er sich in der Weiterbildung für die Zusatzbezeichnung „Manuelle Medizin“.

Studium
Promotion
Ärztliche Vita
Mannschaftsarzt
Fort- und Weiterbildungen
Mitgliedschaften