Empfang

Dr. med. Nunzio Ricciardo

Dr. med. Nunzio Ricciardo

Tätigkeitsschwerpunkte

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Lebenslauf

Dr. med. Nunzio Ricciardo ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Er ist seit 2014 in MediaPark Klinik in der Abteilung für Orthopädie/Unfallchirurgie und Sportmedizin tätig. Sein Medizinstudium absolvierte er  an der Rheinischen Friedrich–Wilhelms–Universität, Bonn. Die Ausbildung zum Orthopäden und Unfallchirurg erfolgte in nationalen und internationalen Unikliniken sowie im akademischen Lehrkrankenhaus der Universität Bonn und abschließend in der MediaPark Klinik Köln. Sein Studium der Physiotherapie erfolgte in Italien an der Universität von Messina.

Seine Spezialgebiete sind die Erkrankungen des Fußes, des Sprunggelenkes und besonders die Erkrankung der Achillessehne bei Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen. Seine Schwerpunkte beinhalten die sporttraumatologischen Erkrankungen und Verletzungen der Muskulatur, der Sehnen und der Gelenke, die orthopädische Onkologie, die Osteoporose, die Prävention sowie die Therapie der Wirbelsäulenerkrankungen.

Studium
Promotion
Mannschaftsarzt
Fort- und Weiterbildungen
Mitgliedschaften